Die Königsdisziplin der Rechtsanwaltskanzlei: In drei Schritten zur optimalen Mandatsannahme
VonRené Fergen Die Mandatsannahme einer Kanzlei ist die Königsdisziplin - denn sie vereint juristische Expertise, Strategie, Marketing, Vertrieb und ein gutes Mandantenerlebnis. Wer dies meistert, hat einiges zu gewinnen: Zeit, ...
Das Mandantenerlebnis im Mittelpunkt: Fünf Tipps für mehr Anfragen und zufriedenere Mandanten
VonRené Fergen Nach welchen Kriterien wählen Mandant:innen (wir sprechen im Folgenden nur über Privatpersonen) ihren Rechtsanwalt aus? Es sind wahrscheinlich andere, als Sie denken. Denken Sie an Ihren Zahnarzt: Wissen ...
Mehr Mandant:innen durch SEO für Anwältinnen und Anwälte
Ein Erfahrungsbericht
VonLuka Bilbija Was können Anwälte oder Anwältinnen in der Praxis von einer professionellen SEO-Optimierung Ihrer Website erwarten? Rechtsanwalt Johannes Huber hatte das Ziel, mehr Mandantinnen und Mandanten auf die eigene ...
SEO für Anwältinnen und Anwälte: Online Mandant:innen gewinnen
VonLuka Bilbija Potenzielle Mandantinnen und Mandanten nutzen bei ihrer Suche nach dem passenden Anwalt oder der passenden Anwältin immer häufiger Suchmaschinen wie Google. Doch sie entscheiden sich in 80 Prozent ...
Digitales Marketing für digitale Kanzleien: die drei wichtigsten Marketingkanäle
VonPia Löffler Wer sich als Anwalt bzw. Anwältin effizient vermarkten will, um an Mandate zu gelangen, kommt am Internet heute nicht mehr vorbei - das ist klar. Aber wie fängt ...
Mandantenakquise über Videoportal – Interview zu schnell-zum-anwalt.de
VonDr. Henny Lena Holzhauser Das neue Angebot „schnell-zum-anwalt.de" soll den Zugang zum Recht vereinfachen. Gleichzeitig bietet es Anwältinnen und Anwälten einen neuen Kanal zur Mandantenakquise und zur Kommunikationen mit bestehenden ...
Mandantenakquise trotz Corona: Rechtsanwalt Martin Jedwillat empfiehlt Rechtsberatungsplattform
VonMartin Jedwillat Über Rechtsberatungsplattformen sollen Anwälte*innen angeblich besser online auffindbar sein, mehr passende Mandate gewinnen und leichter mit Mandanten zusammenarbeiten. Doch können die Legal Tech-Unternehmen halten, was sie versprechen? Rechtsanwalt ...
So erreicht die Arbeitsrechtskanzlei Chevalier bei Arbeitnehmern hohe Mandantenzufriedenheit
VonAlisha Andert So schwer könne es doch nicht sein, den Erfolg von Flightright im Bereich der Fluggastrechte auf ein anderes Rechtsgebiet zu übertragen. In diese Richtung gingen die Gedanken der ...
Marketing und Digitalisierung: So akquirieren Sie Mandanten im Netz – Teil II
VonPia Löffler Marketing für Rechtsanwälte ist digital. Natürlich nicht nur digital, denn auch klassische Werbeformen funktionieren im Jahr 2019 immer noch - auch und gerade für Rechtsanwälte. Aber für viele ...
Marketing und Digitalisierung: So akquirieren Sie Mandanten im Netz – Teil I
VonPia Löffler Im Jahr 2019 kommt eine Kanzlei an digitalem Marketing nicht mehr vorbei - bei der Mandantenakquise genauso wenig wie beim Personal-Marketing. Ich formuliere ungern schwarz-weiß. Aber in diesem ...
Wie Legal Tech-Firmen das Kanzleimarketing verändern werden
VonPatrick Prior Angesichts der sich möglicherweise anbahnenden Veränderungen des RDG und der BRAO (siehe z. B. Artikel „Gesetzentwurf zu Legal Tech, Erfolgshonorare bald auch für Anwälte?") bezüglich Legal-Tech-Firmen für Verbraucher ...
Online-Marketing: Die richtigen Inhalte für Ihre Kanzleiwebsite
VonLegal Tech - Die digitale Transformation der Anwaltskanzlei Die Kanzleiwebsite ist in Zeiten der Digitalisierung einer der wichtigsten Marketingkanäle für Rechtsanwälte geworden. Um die eigene Kanzlei möglichst vorteilhaft und interessant ...