Mandantenakquise

Mandantenakquise oder Kanzleimarketing funktioniert im Rahmen von Legal Tech immer über unterschiedliche Medienkanäle: Kontakte knüpfen über Anwaltsportale, Mandantenberatung per Chatbot oder das Bewerben der eigenen Rechtsberatung mit Hilfe von Paketen über Social Media.
Lesen Sie hier, wie Anwaltsmarketing im digitalen Zeitalter funktionieren kann, worauf man dabei besonders achten sollte und wie man seine individuelle Marketing-Strategie findet.

Legal-Tech-Firmen

Wie Legal Tech-Firmen das Kanzleimarketing verändern werden

Von Patrick Prior Angesichts der sich möglicherweise anbahnenden Veränderungen des RDG und der BRAO (siehe z. B. Artikel „Gesetzentwurf zu Legal Tech, Erfolgshonorare bald auch für Anwälte?") bezüglich Legal-Tech-Firmen für Verbraucher ...
Kanzleiwebsite

Online-Marketing: Die richtigen Inhalte für Ihre Kanzleiwebsite

Von Legal Tech - Die digitale Transformation der Anwaltskanzlei Die Kanzleiwebsite ist in Zeiten der Digitalisierung einer der wichtigsten Marketingkanäle für Rechtsanwälte geworden. Um die eigene Kanzlei möglichst vorteilhaft und interessant ...
DATEV- Anwaltstag

Lösungen statt Visionen: Eindrücke vom DATEV-Anwaltstag

Von Bettina Taylor Legal Tech sollte nicht nur visionär sein, sondern auch Lösungen hervorbringen, die dem Anwalt heute schon nutzen. Das war eine der Kernbotschaften beim DATEV-Anwaltstag, der am 10.04.2019 in ...
Interview_Lecare_Zoe_Andreae

Vom eigenen Legal Tech-Produkt überzeugen
Interview mit Lecare-Geschäftsführerin Zoë Andreae

Von Zoë Andreae   Nur weil man von seinem Legal Tech-Produkt überzeugt ist, heißt das nicht, dass andere es auch sind. Doch wie kann man die gewünschte Zielgruppe für sich gewinnen? ...
Kanzlei

Mehr als nur ein Marketinggag: Der richtige Ansatz zur Digitalisierung in Ihrer Kanzlei

Von Paul Schirmer So vielfältig wie Legal Tech in seinen Möglichkeiten ist, so vielfältig müssen auch die Lösungen sein, die man individuell in einer Kanzlei umsetzt, so Paul Schirmer. Zusammen mit ...
Online-Beratung

Tech-Tipp: Online-Beratung für Anwaltskanzleien – Welche Vorteile bringt die digitale Mandantenbetreuung?

Von Gerhard Felsche Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen macht auch vor Anwaltskanzleien nicht halt. So kann die Kommunikation mit den Mandanten heute sicher, persönlich und effizient mit neuer Technologie ergänzt werden. In ...
Software

Wie Sie mit Legal Tech Ihr Kanzleimarketing vorantreiben (mit Checkliste)

Von Nicole Zobel Die meisten Konsumenten denken mittlerweile beim Thema Marketing vor allem an TV-Werbung, Influencer und Produktbroschüren. Doch zu einem guten Marketingmix gehört mehr als eine griffige Kommunikationsstrategie: Neben klassischer ...

Das Anwaltshonorar in Zeiten der Digitalisierung

Von Bernfried Rose Legal Tech revolutioniert nicht nur die Geschäftsmodelle und Arbeitsprozesse von Kanzleien. Auch bei den anwaltlichen Honoraren wird kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Das bisherige Regime von ...

Suchmaschinenoptimierung: Technik nutzen, um Menschen zu erreichen

Von Pia Löffler „Legal Tech" hat viele Gesichter. Je nachdem wie eng bzw. weit man diesen relativ unbestimmten Begriff ziehen will, kann man auch Suchmaschinenoptimierung - kurz SEO - zur Mandantenakquise ...

Legal Tech: produktbasierter Marketingansatz und Chance für jeden?

Von Marco Klock Als ich im Jahr 2013 das Wort „Legal Tech" das erste Mal in den Mund genommen habe wollte niemand etwas davon hören. 2017 findet ein Anwaltstag zum Thema ...
Nach oben scrollen